Freitag, 24. August 2012

Massenschlägerei in Essen-Altenessen

Gegen 20 Uhr am gestrigen Abend wurde die Polizei in Essen per Notrufe über eine Schlägerei zwischen den Angehörigen zweier Großfamilien auf einem Parkplatz an der Altenessener Straße informiert. Die kurze Zeit später am Ort des Geschehens eingetroffenen Beamten sahen mehrere dutzend prügelnder und schimpfender Männer und Frauen und meldeten dies der Einsatzleitstelle. Eine Frau ging sogar mit einem Messer auf ihre Kontrahentin los.
Die Szene muss so atemberaubend gewesen sein, dass die Beamten zusätzliche Streifenwagen aus anderen Städten zur Unterstützung anforderten. Zusammen mit den Kollegen kontrollierten die Polizisten über 50 Personen. Zwei leichtverletzte Männer mussten ärztlich versorgt werden. Der bewaffneten Frau wurde das Messer abgenommen und sie wurde auf die Altenessener Wache verbracht. Dort verweigerte sie jedoch die Aussage. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bisher unklar, die Kripo hat die Ermittlung wegen Körperverletzung in mehreren Fällen aufgenommen.

Quelle: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr via presseportal.de

Und hier gibt's die Fortsetzung dazu

Keine Kommentare: